Die drei Fragezeichen Fans - Banner

 

Die Kreativ Box Die drei Fragezeichen Fans
und die Kreativ Box
Zur nächsten Seite
VI. Die Kreativ-Knobel-Box

Verdeckte Ermittlungen

"Da seid ihr ja endlich, Kollegen!" Erregt lief Justus in der Zentral auf und ab.
"Was ist denn passiert", fragte Bob, noch schwer atmend. "Nach Deinem Anruf zu urteilen, muss ja eine mittlere Katastrophe passiert sein."
"Vielleicht hat Tante Mathilda ihn auf Zwangsdiät gesetzt", frotzelte Peter.
Justus schnitt ihm eine Grimasse. "Witzbold. Nein, Inspector Cotta hat mich vorhin angerufen."
"Ja und?" gähnte Peter uninteressiert.
Der erste Detektiv atmete einmal durch und platzte dann heraus:
"Er hat mich nur darüber informiert, dass Hugenay wieder in der Gegend aufgetaucht ist."
Bob sprang auf: "Hugenay?" Und Peter ergänzte: "Der Kunstdieb?"
Justus nickte. "Aber", Peter sah Bob an, "das kann uns doch eigentlich erst mal egal sein. Ich meine, was..."
"Bob, erklär Du es ihm", forderte Justus seinen Kollegen auf.
"Ja, also, ähm, wenn ich mich richtig erinnere, weisen unsere Ermittlungen, die wir beim letzten Fall, angestellt haben, darauf hin, dass er noch einige Bilder hier in der Gegend versteckt hat."
Peter sah noch irritierter aus. "Ja, ich erinnere mich...aber, was soll mir das jetzt sagen?"
"Ganz einfach", erklärte Justus, "wenn Hugenay sich wieder in diese Gegend wagt, bedeutet das wohl..."
"..dass er die Bilder holen wird", fiel ihm der zweite Detektiv ins Wort.
"Genau", rief Bob, "und das ist unsere Chance, ihn ein für allemal endlich zu erwischen. Allerdings wissen wir nicht genau, wo die Bilder versteckt sind."
"Mmh", murmelte der erste Detektiv und knetete seine Unterlippe, während er in Bobs Aufzeichnungen blätterte. "Es gibt hier fünf Orte, an denen wir die Bilder vermuten. Der Schuppen von Dr. Wooley, das Haus am Sunny Mountain, das Peterson-Museum, die Recreation-Area und den Schrottplatz. An einem dieser Plätze hat Hugenay die Bilder versteckt."
"Dann müssen wir diese Plätze überwachen", schlug Peter vor, "aber.....wir sind doch nur zu dritt."
"Wir könnten Morton bitten, uns zu helfen", bemerkte Justus.
"Und Jelena..." fiel Bob ein. Justus sah kurz kritisch auf und nickte dann. "Na gut. Aber nur, weil es sonst nicht geht."
Peter war noch nicht zufrieden. "Aber Hugenay kennt uns doch, das klappt nie."
"Dann werden wir uns eben tarnen", beschwichtigte Justus. "Als piekfeiner Angler, als Vogelscheuche, als Brotverkäufer, als blinder Bettler und als Vertreter der Keksfabrik Nicholson. Hier, es gibt fünf Strassen, auf denen wir Posten beziehen. Hitchcock-Place, Arthur-Alley, Arden-Street, Hitfield-Avenue und Marx-Road."
"Aha", sagte Bob und sah auf Just´ Skizze. "Dann würde ich sagen, rufen wir Morton und Jelena an...und schon kann es losgehen."
Justus rieb sich die Hände: "Genau. Kommt, Kollegen!"
"Moment", wandte Peter ein, "du hast was vergessen. Wir können jetzt noch nicht los. Wer wird denn nun in welcher Verkleidung von wo welchen Ort beobachten?"

Hinweise:
1. Bob wird sich als Vogelscheuche tarnen. Weder er noch sein Kollege, der als Piekfeiner Angler ermitteln soll, werden Wooley´s Schuppen in der Hitfield-Avenue observieren.
2. Das Haus am Sunny Mountain, das nicht Peter überwachen wird, liegt nicht in der Arden-Street.
3. Ein als Vertreter der Keksfabrik Nicholson getarnter Ermittler wird sich in unmittelbarer Nähe der Recreation Area aufhalten.
4. Morton wird am Hitchcock-Place eingesetzt.
5. Der als blinder Bettler getarnte Detektiv soll die Örtlichkeit in der Marx-Road observieren. Bei diesem Ermittler handelt es sich weder um Justus, der das Peterson-Museum überwachen wird, noch um Jelena.

Mit diesen Hinweisen ist es sicher kein Problem, Peters Frage zu beantworten, oder?

Name Tarnung Straße Ort
Justus      
Peter      
Bob      
Morton      
Jelena      

 

Zur Lösung

  Zur nächsten Seite Nach oben