Die drei Fragezeichen Fans - Banner

 

Geradeheraus - Die Kolumne

Uschi LiveDiese Woche hat sich Uschi für Euch mit dem drei ??? Film auseinandergesetzt, der 2006 in die Kinos kommen wird.

Ich gehe ja immer gern ins Kino.
Nicht etwa in diese kleinen privaten Lichtspielhäuser, wo man sich tschechische Filme mit indischem Untertitel in schwarz-weiß anschaut (so etwas sollte man nicht unterstützen), sondern in die riesigen Kinoketten wo die Filme gespielt werden, die man auch wirklich sehen will.

Kein Wunder, dass mein Herz höher schlug, als ich von der drei ??? Verfilmung hörte.
Sofort schickte ich Recherche-Robert los und dieser unglückliche, halb verstaubte Mensch kam auch schon nach wenigen Stunden aus unseren Archiven wieder zurück und brachte mir alles, was man nur so über dieses Filmprojekt wissen kann und wissen will. Brav Robert!

Die Informationen waren schnell überflogen und die Freude ebenso schnell vorbei. Zunächst einmal missfiel es mir, dass ich auch auf den zweiten Blick den Namen „Antonio Branderas“ im Cast nicht entdecken konnte. Auch von der Sahneschitte Edward Norton stand da nichts geschrieben. Kein Pitt, kein Cruise, kein Reeves und kein DiCaprico – wie armselig!
Nach der ersten Enttäuschung begann ich mich jedoch zu besinnen.

„Uschi!“, sagte ich zu mir selbst, „das ist die alte Generation der Sahneschnitten. Die sind doch längst out! Du musst Dich im Alter weiter Unten umschauen – so wie du es ja auch privat tust!“

Das tat ich dann auch. Ich suchte nach Orlando Bloom, Legolas und sexyest Man alive himself, ich suchte nach all diesen possierlichen Stars und Sternchen aus anspruchsvollen Jugendserien wie „Buffy – im Banne der Dämonen“ oder „Dawson’s Creek“. Aber auch hier fand ich keine bekannten Namen!

Und dann, ja dann kam der schreckliche Augenblick!!!! Ich las: „[…] Und die Jungen sind zwischen 10 und 13 Jahren alt…und Chris ist ein Mädchen!“

Da war aber erst einmal ein guter Prosecco fällig!

Die anmutenden Bilder eines Orlando Blooms als rassiger Grieche in knappen Badehöschen verflüchtigten sich und ich sah ein abtörnendes Kindergartenszenario vor mir.

Meine letzte Hoffnung war also wieder mal ich selbst. Ich rief Antonio’s deutschen Vetter 5ten Grades, Hans-Jürgen Branderas, in Blökenhagen an.

Er war begeistert von meiner Idee, einen eigenen drei ??? Film rauszubringen und wir trafen uns vier Tage später in Kampen auf Sylt zu einem kreativen Sektfrühstück.

Ob dieser Wahnsinnsfilm etwas wird, steht zu diesem Zeitpunkt noch in den Sternen. Ich bin aber fest überzeugt, dass meine Fans im Frühjahr 2007 mit dem Film aller Filme rechnen können: „Mann ohne Kopf – jetzt erst recht!“

Kolumnen aus vergangenen Zeiten: